Mittwoch, 7. Mai 2014

Mittwochs mag ich... #1

...Kindheitserinnerungen!

Wir waren über das lange Wochenende in der Heimat und diesmal sind wir nicht in die Stadt rein, sondern aus der Stadt rausgefahren: Zum Müggelturm! Hach, was soll ich sagen?! Da war ich gefühlte 100 Jahre nicht mehr! Und es war sooo schön! Früher waren wir ganz oft am Müggelsee und in den Müggelbergen und vor allem: Am Teufelssee mit seinem versunkenen Schloss ;) 


Leider verfällt das Areal des Müggelturms seit Jahren vor sich hin. Am 1. Mai hat es aber nun einen neuen Besitzer bekommen, der tolle Pläne hat und gleich mit einem Müggelturmfest gestartet ist und tolle Einblicke gewährt hat.

Übrigens: Den Fernsehturm kann vom Müggelturm aus auch sehen ;)

Und weil ich den Müggelturm so mag, bin ich heute das erste Mal beim MMI von Fräulein Pfau dabei.

LG
Karo 


Kommentare:

  1. diese namen! das klingt alles so nett wie im märchen.
    und sieht auch danach aus.

    AntwortenLöschen
  2. Oh, am Müggelsee war ich vor laaaanger Zeit mal! Das war total schön! Aber den Müggelturm kannte ich noch nicht.

    Und ich freue mich, dass Du heute das erste Mal beim Mmi dabei bist!

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Caro,
    das mit dem Schrägband ging wirklich einwandfrei! Was habe ich mich vorher immer mit Wachstuch gequält..... Wirklich 1000 Dank! :-)
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen