Freitag, 25. Juli 2014

Kinderstadt Tag #2

Heute wurde der Bürgermeister gewählt und vom (echten) Landrat in sein neues Amt eingeführt. Erste Amtshandlung: Das In-der-Kinderstadt-wird-nicht-gerannt-Gesetz wurde abgeschafft ;)

In der Nähwerkstatt waren heute wieder 6 fleißige Bienchen am Werk. Vier davon wollten gar nicht mehr gehen und blieben mir über drei Stunden lang erhalten. Es war unglaublich schön, so einen langen und intensiven Lernprozess begleiten zu können und zu sehen, wie viele neue Fertigkeiten die Kinder aus 3 Stunden nähen mitnehmen.

Hier unsere heutigen Ergebnisse (diesmal vollständig):


Die liebe Mona hat mich gefragt, ob ich nicht ein kleines Tutorial für die lustigen gelben Gesellen machen möchte. Ja, gerne! Vielleicht würdet ihr euch ja auch darüber freuen?

Und sonst so?


Das mein Stadtführungsschild kam heute auch an der Nähwerkstatt vorbei ;)


LG
Karo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen