Mittwoch, 9. Juli 2014

Mittwochs mag ich... #7

...unseren Balkongarten!

Wir haben einen fantastischen Südbalkon, auf dem Wäsche, sobald die Sonne scheint, in nullkommanix trocknet, weil sich die Wärme so schön staut. Zum Draußensitzen eignet er sich leider nicht sehr: tagsüber ist es im Sommer einfach viel zu heiß und abends zieht unablässig Zigarettenqualm aus allen möglichen Richtungen vorbei...Balkon ohne Grün geht aber trotzdem nicht.  Und in diesem Jahr haben wir dank großzügiger Spenden aus den elterlichen Gärten nun sogar einen kleinen Nutzgarten auf dem Balkon. Herrlich!!!

von links oben nach rechts unten: Sepmervivum, Lavendel,
Jiaogulan, Salat, Sedum album, Oregano, Schnittknoblauch, Sempervivum in Blüte, Französischer Rosmarin, Salbei, Rucola, anderes Sempervivum in Blüte ;)

Ich muss zugeben, ich muss mich noch ein bisschen daran gewöhnen, dass ich jetzt frische Kräuter in greifbarer Nähe habe. Das mit dem Gießen hab ich jetzt immerhin wieder drauf ;) In den letzten Jahren mussten sogar meine tapferen Kakteen dursten, weil ich so gießfaul war. Die verzeihen mir das, keine Frage, aber so ein Salat wünscht sich an seinem Sonnenplatz bei 30°C im Schatten dann doch zweimal täglich ordentlich Wasser...

Und jetzt husche ich mal zu Vanessa und gucke, was ihr heute so mögt :)

LG
Karo

1 Kommentar:

  1. Oh, das ist ja eine Pracht! So einen Balkon würde ich auch sofort nehmen!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen