Dienstag, 14. Oktober 2014

My kid wears - Le filou porte...

...neue Mütze, passenden Schlupfschal 
und EMIL von Aprilkind.

Zum Glück war es gestern gerade so kühl genug für ne Mütze. Heute hat er sie gleich morgens wieder ausgezogen ;)


Die Tasche hat er von mir und Opa M zum Geburtstag bekommen. Ich hab das (schon lange ausverkaufte) Sorglosnähset gekauft und der Opa durfte nähen. Der hatte nämlich schon Erfahrung mit Planennähen und ich hab mich nicht getraut. Inzwischen weiß ich allerdings, dass meine Nähmaschine das auch kann ;)


Die neue Mütze war dringend fällig. Die letzte hat er jetzt ganze zwei Jahre getragen und sie wurde nun doch langsam etwas eng. Außerdem musste was her, was zu den Schuhen passt.

So sah die Mütze übrigens neu aus:

Und hier passt sie immer noch. 

Der Mützenschnitt basiert auf der Jerseymütze von Bettina via Farbenmix und der Schlupfschal ist auf Grundlage dieser Anleitung entstanden.

LG
Karo

1 Kommentar:

  1. Wenn du magst, verlinken doch die monstermäßige Tasche auch noch bei meiner Halloween-Linkparty! ;-)
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen