Dienstag, 4. November 2014

Lila II

Endlich komme ich dazu, die hier bereits angekündigte Hose des Filou zu zeigen. Sie ist schon seit einiger Zeit im Einsatz und er trägt sie sehr gern. Der Breitcord ist einfach wunderbar kuschelig :)
Für die Taschen habe ich das erste Mal selbst Paspel hergestellt, nachdem ich im Stoffladen zwar Stoff, aber kein Paspelband in der passenden Farbe bekommen konnte. Online bestellen wollte ich nicht, ich finde es immer so schwer, da den Farbton sichtig einzuschätzen. Oben an der Öffnung der Taschen habe ich einfach ein schmales (selbstgemachtes) Schrägband  angesetzt.


Schnitt: Madame Jordan Krabbelhose in 86/92 am Bund und an den Beinen etwas verlängert.

Und ein Schlüsselband für den Laufradschlüssel habe ich auch noch genäht. Dieser minikleine Schlüssel verschwand einfach immer in den Tiefen des Rucksacks und hat da so manche Krise bei mir verursacht...Gewünscht waren lila, Autos und Musik. Bitteschön!

Verlinkt beim creadienstag und bei made4boys.

LG
Karo

1 Kommentar:

  1. Lila mögt ihr wohl sehr gerne, oder?! Ha, nenn mich Sherlock!! ;-)

    Die Hose ist super und ich finde es prima, wenn Jungs lila tragen. Meine Schwiegermutter war immer total entsetzt, weil der grosse Junge mal eine ausgeprägte Rosa-Phase hatte und er die ausleben durfte "sogar auf die Strasse" bin ich SO mit dem Kind gegangen - um Himmels Willen. Was sollen denn die Leute denken und so...

    Darum finde ich lila fabelhaft und die Hose ist in der Farbkombi der Hit. Und Paspelband selber machen - wow!!! Davor hab ich einen Heidenrespekt.

    Mach's gut, du liebe und sei lieb gegrüsst von
    Kristina ♡

    AntwortenLöschen