Mittwoch, 29. Januar 2014

Entstanden sind...

...die ersten Oberteile: 



T-Shirt: Madame Jordan Raglanshirt in 98/104
Langarm: Little Lamb aus der Ottobre 4/2012 in 98 

Sonntag, 26. Januar 2014

Projekt Kinderklamotte

In meinem Stoffregal befindet sich aus mir unerklärlichen Gründen ziemlich viel Stoff...Und da mir die Kaufkleidung für kleine Jungs in den meisten Fällen nicht zusagt und das Nähen mit diesen wunderschönen Kinderstoffen einfach Spaß macht, habe ich beschlossen, erstmal keine Kinderklamotten mehr zu kaufen, die ich auch selbst nähen kann.

Der Stoffstapel wird schon langsam kleiner...Ich werde berichten ;)


Sonntag, 19. Januar 2014

Für Weltentdecker: Upcycling-Spieler

Falls letzte Woche der Eindruck entstanden sein sollte: Ich will hier natürlich nicht nur einmal im Monat 12 von 12 posten...Nein, eigentlich, eigentlich soll es um Genähtes gehen. Für Kinder. In den meisten Fällen für kleine Jungs. Vielleicht nähe ich auch mal was für mich. Oder für Freunde. Oder so.

Zu Beginn des neuen Jahres habe ich es endlich geschafft, ein im Kopf schon lange geplantes Projekt umzusetzen: Die alte Jeans vom Mann in einen neuen Spieler fürs Kind verwandeln. Mir schwebte etwas widerstandsfähiges für Entdeckungstouren im Frühjahr vor...


Schnitt: Spieler von Madame Jordan in Größe 86/92 - 98/104 gemischt.
Und weils für (m)einen kleinen Jungen ist, geht's auch zu Made4Boys.

LG
Karo






Sonntag, 12. Januar 2014

12 von 12 im Januar

Heute ist wieder 12 von 12. Schon sooo lange hab ich davon geträumt mal dabei zu sein und nie hatte ich Zeit dazu. Jetzt aber. Neues Jahr und so...

 Guten Morgen Sonnenschein!

 Noch vor dem Frühstück den Fuhrpark aus der Garage geholt.

 Frühstück.

Spaziergang heute im Kinderwagen begonnen, nanu?

 Laufen war dann doch besser ;)


Wo hat er das nur her?!

Apfelsinensucht gestillt.
Gemeinsam mit dem altehrwürdigen Herrn Bach den Wochenendabwasch bezwungen :)

Ein neues Hosenschnittmuster für jenseits der Babygrößen gesucht.
Wer mitgezählt hat, wird festgestellt haben, dass das hier in Wirklichkeit 9 von 12 sind. Ich übe noch ;) Mehr 12 von 12 gibt's wie immer bei Frau Kännchen.

LG
Karo