Montag, 28. April 2014

My kid wears - Le filou porte...

...Opa-Hose. Sagt er. Und quasi im Partnerlook dazu, die Tochter meiner Freundin.

                Schnitte:
                links: Forest Path (Ottobre 4/2012), Gr. 92.
                rechts: Frida vom Milchmonster in der (alten) Freebookversion, Gr. 74/80.

Das Foto entstand in aller Eile mitten im Gewusel des uns völlig erschlagenden riesigen Kinderflohmarktes in der nächsten großen Stadt. Und zwar schon am Samstag. Aber auch heute tragen trugen beide Kinder diese Hosen. Zwar kann ich für E.s Teil da heute nicht die Hand ins Feuer legen, weil ich nicht extra nachgefragt habe. Da sie diese Hose aber, seit sie bei ihr angekommen ist, laut Aussage der Mutter, täglich trägt, kann ich es wohl wagen, Obiges zu behaupten. Und ich bin natürlich ganz irre stolz, dass meine Hose so gut gefällt und scheinbar auch noch einen eingebauten Fleckenschutz hat ;)


LG
Karo

Freitag, 25. April 2014

Wie versprochen...

...nun endlich die Hose von neulich in voller Schönheit und mit passendem Shirt. Und weil's so gut passt, auch gleich noch (m)ein Highlight vom Heimatbesuch. Bei Frau elogents 12 von 12 las ich von ihrem Besuch im Gleisdreieckpark...Das Bild mit den Trampolinen hat es um mich geschehen lassen, so dass ich da uuuuunbedingt hin musste. Ich liebe Trampoline!!! Letzten Endes sind wir dann zwar doch dran vorbeigegangen, was aber auch gar nicht sooo schlimm war, weil die erstens eh alle gerade behopst wurden und zweitens das Kind schon müde war (und trotzdem bis zum bitteren Ende Abend durchgehalten hat) und drittens der ganze Park ein Erlebnis ist und wir außerdem schon in Gedanken Lieblingseis aßen ;)


Immer schön der Reihe nach: 
01: Markthalle neun besucht, weil ich unbedingt in den Stoffladen um die Ecke wollte, den Frau Nahtzugabe neulich vorgestellt hat.
02: Den Blumenstand in der Markthalle bewundert.
03: Die Spielecke bespielt.
04: Stoffladenbesuch für die Damen / Spielplatzpause für die Herren
05: U-Bahn gefahren (ja, über der Erde ^^)
06: Einen Eingang zum Park am Gleisdreieck gefunden.
07: Spielplätze getestet.
08: Im Café Eule gewesen und lecker gegessen.
09: Die großartigen Sportflächen bestaunt und belaufen.
10: Spree geguckt.
11: Lieblingseis gegessen.
12: Am ottobock.-Haus vorbeigegangen (Das ist sooo cool!!!).


Äh, und bevor hier jetzt Beschwerden kommen, dass man die Hose immer noch nicht erkennen kann, weil die Bilder so klein sind, hier noch mal etwas deutlicher:


Damit gehen wir heute mal zu kiddikram, schließlich sind die Klamotten selbstgemacht und der Park absolut empfehlenswert.

LG
Karo

Montag, 14. April 2014

My kid wears - Le filou porte...

...den Kuchen nach Hause und aprilwettertechnisch bedingt, die von der Cousine geerbten Spinnenmann-Gummistiefel sowie eine wie dafür gemachte Knicker-
bocker, die ich unbedingt noch mal genauer zeigen muss.



  
Hier bei Frl. Rohmilch findet ihr die anderen, die heute dabei sind :)

LG
Karo

Samstag, 12. April 2014

12 von 12 im April


Guten Morgen!

Bisschen Wäsche gemacht.

Einkauf nach Hause getragen.

Das viele Grün am Baum bewundert.

Versucht, die verschwundene Stimme mit Salbeitee hervorzulocken.

Über den tollen Haushaltsauflösungscontainerfund gefreut.

Die Männer rausgeschickt...

...und die himmlische Ruhe im Chaos genossen.

Den Blümchen was Gutes getan.

Endlich die Füße hochgelegt und mal wieder Trivialliteratur genossen.

Eis verspeist.

Das mittagsschlafresistente Kind früh ins Bett verfrachtet.

Die ganze große Sammlung (und was das soll) findet ihr wie gehabt bei Frau Kännchen.

Einen schönen Abend euch!

LG
Karo


 

 

Montag, 7. April 2014

My kid wears - Le Filou porte...

...meinen alten Rock und ein vor einem Jahr viel zu groß erstandenes Kaufringelshirt.

 

Schnitt: Madame Jordan Krabbelhose und Spieler gemixt + selbstgebastelte Taschen

Auch gestern schon trug er ebenjene Hose, allerdings noch mit dazugehöriger internetinspirierter selbstgebastelter Mütze und warnorangener Kaufjacke.


Um diese Hose aufs Bild zu bekommen, musste ich doch das Kind tatsächlich das erste Mal zum Fotoshooting bitten ;)

Und damit reihen wir uns heute wieder ein in die montägliche Sammlung von Frl. Rohmilch

LG
Karo

Donnerstag, 3. April 2014

Grün ja grün...

Heute passend zur grünenden Umgebung ganz grün (und blau) - mit Schnabelina-Hut vom letzten Jahr, noch etwas reichlichem neuen Shirt und aufgehübschter Secondhand-Cordlatzhose.


Damit gucken wir bei Made4boys vorbei.

LG
Karo