Mittwoch, 28. Mai 2014

Mittwochs mag ich... #3

...REGEN! 


Ja, im Ernst. Ich mag Regen. Sehr sogar. Alle beschweren sich immer über das üble Wetter, wenn es mal regnet. Ich liebe es. Die Pollen sind erstmal weg, alles wird plötzlich ganz wunderbar grün...und grüner und grüner...und mal ehrlich: Lauft Springt ihr nicht auch gern durch Pfützen?



Fahrradfahren im Dauerregen ist natürlich nicht gerade die angenehmste Tätigkeit, vor allem, wenn man das Cape zusammenknüllt und es dann auch von Innen nass ist, aber wenn ich dafür mit tollem Stoff belohnt werde...Hmmmm ;)

Ganz sehr hab ich mich heute auch darüber gefreut, liebe Freundinnen ganz zufällig in der Mensa zu treffen! Es war so schön, euch zu sehen :)

Leider waren die Dinge, die ich an meinem heutigen Nicht-Uni-Tag in der Uni-Stadt erledigen wollte nicht so erfolgreich, das mag ich nicht. Insgesamt war es aber ein schöner Tag und ich hol mir jetzt meine f*ritz-kola ausm Kühlschrank und streichel meine neuen Stöffchen ;)

Und dann guck ich noch mal bei Vanessas MMI-Sammlung vorbei!

LG
Karo

Mittwoch, 14. Mai 2014

Mittwochs mag ich... #2

...PÄCKCHEN!

Als ich gestern nach Hause kam, bin ich erst über den Motorradreifen für den Nachbarn gestolpert und hab dann auf meinem Schreibtisch ein kleines Päckchen entdeckt. Für mich?! Post?! JA!!! Und es war nicht irgendein Päckchen, ich hatte ja nix bestellt oder so... Nein! Die liebe Mona hat mir einfach so ein Päckchen geschickt, damit ich die Heimat nicht so vermisse, hier in der anhaltischen Provinz. Denn neulich, da hat Mona über Heimatfreude gebloggt und mitten in ihrer (und meiner) Heimatstadt steht der FERNSEHTURM. Zu unserem großen Glück gibt es einen ganz tollen Bäcker in ihrer Nähe, der kleine superleckere Fernsehürme mit Marmeladenkugel bäckt und davon hat sie mir welche geschickt, gegen das Heimweh. Ist das nicht toll?! Ich bin ganz hin und weg. Ein ganz wunderhübsches Berlinbuch für den Filou war sogar auch noch drin im Päckchen! Darüber hat er sich dolle gefreut! Ach, ich weiß gar nicht was ich sagen soll. DANKE, liebe Mona!!!


Diese Riesenfreude möchte ich unbedingt mit euch teilen beim heutigen MMI bei Vanessa!

LG
Karo

Dienstag, 13. Mai 2014

Sommer Shirtwoche 2014 #1

Grummel grummel grummel...da hab ich sooo viele T-Shirts für den Sommer (und den nächsten Winter im Kindergarten) genäht und alle schon gezeigt, weil ich mich so über meine Produktivität gefreut hab und jetzt gibt's ne Shirtwoche bei Frl. Rohmilch! Menno ;(

Zu meinem großen Glück habe ich aber ein T-Shirt später genäht und auch noch nicht hier im Blog gezeigt, so dass ich jetzt doch wenigstens einmal dabei sein kann. Denn ich werde es auch nicht schaffen, diese Woche noch mal in Produktion zu gehen. Hier tobt gerade das Unileben ;)

                 Schnitt: Formal or Fun, Ottobre 1/2013, Gr. 98

Das ist mein kleiner, aber feiner Beitrag zur Sommer Shirtwoche 2014.

LG
Karo

Montag, 12. Mai 2014

12 von 12 im Mai

Heute war ein ganz stinknormaler Montag...bis auf die Sachen, die ich vergessen hab zu fotografieren, wie die kurze und rasante Fahrt zum Praktikumsvorstellungs-gespräch...aber man soll ja beim Radfahren auch keine Fotoakrobatik machen, oder? Ich hab zum Glück trotzdem 12 Fotos hinbekommen; hier sind sie:


Guten Morgen!

TatütataaaFrüüühstück!

Müll!

Unikram.

Was ich nicht werde: Foodbogger. War aber trotzdem lecker ;)

Lieblingsloop.

neue Lieblingsblume :)

Lieblingskind. Abgeholt.
 
Pause.

Hmmmm! Lecker! Lieblingslimo ;)

Obligatorische Turnübung.

Und ab nach Hause! Abendprogramm!

Vielen lieben Dank fürs Gucken und einen schönen Abend euch allen! 

Die laaange Liste gibt's wie immer bei Frau Kännchen.

LG
Karo

Mittwoch, 7. Mai 2014

Mittwochs mag ich... #1

...Kindheitserinnerungen!

Wir waren über das lange Wochenende in der Heimat und diesmal sind wir nicht in die Stadt rein, sondern aus der Stadt rausgefahren: Zum Müggelturm! Hach, was soll ich sagen?! Da war ich gefühlte 100 Jahre nicht mehr! Und es war sooo schön! Früher waren wir ganz oft am Müggelsee und in den Müggelbergen und vor allem: Am Teufelssee mit seinem versunkenen Schloss ;) 


Leider verfällt das Areal des Müggelturms seit Jahren vor sich hin. Am 1. Mai hat es aber nun einen neuen Besitzer bekommen, der tolle Pläne hat und gleich mit einem Müggelturmfest gestartet ist und tolle Einblicke gewährt hat.

Übrigens: Den Fernsehturm kann vom Müggelturm aus auch sehen ;)

Und weil ich den Müggelturm so mag, bin ich heute das erste Mal beim MMI von Fräulein Pfau dabei.

LG
Karo