Freitag, 29. August 2014

Berlin, Berlin...

Jetzt ist der Heimaturlaub schon wieder eine Woche her! Wo bleibt denn bitte die Zeit?!?


Wir...
...haben über die Kletterkünste des Kindes gestaunt und später die 
Mittagspause mit Kaffee und Kuchen verbracht.
...sind über den Markt am Maybachufer gebummelt und danach durch den Graefekiez. Weiter ging's dann mit der U-Bahn.
...haben bei der Uroma mit meinen alten Bausteinen gespielt und uns mit der lieben Mona samt Lieblingskind getroffen und ganz vergessen, Fotos zu machen.
...waren im Eltern-Kind-Café und sind Bus gefahren (GROSS! OBEN!) 
...bis zum Fernsehturm!

Es war echt schön, einfach mal wieder durch die Stadt zu gehen, Zug, S-Bahn, U-Bahn, Bus und Straßenbahn zu fahren und die Familie und Freunde (wieder)zusehen. Ganz besonders gefreut habe ich mich auf und über das Treffen mit meiner Blogfreundin Mona. Liebe Mona, es war total schön und ich gebe zu, ich war nicht aufgeregt, ich war mir sicher, dass es passt ;)

Was für ein schöner Frei...äh, Freutag!

LG
Karo

Mittwoch, 27. August 2014

Sonntagsgewand am Montag, äh Mittwoch

Also, mit dem Planen von Posts hab ich's eher nicht so...Der hier wartet jetzt schon seit zwei Wochen und bevor wir alle anfangen zu frieren beim Anblick von Sommerklamotten, zeige ich euch noch schnell das Schickischickfamilienfeier-
ensemble dieses Sommers.


Verlinkt bei made4boys.

LG
Karo

Dienstag, 26. August 2014

Ich kann auch Taschen...

Meine liebste (Ex)Mitbewohnerin, Freundin und Fotografin wünschte sich eine kleine Tasche für ihre wunderschönen Fotobüchlein

           Et voilà: 



Den Schnitt für die kleine Tasche habe ich selbst erstellt, auf Grundlage der Maße der Fotobüchlein. Und als die Tasche fertig war, habe ich festgestellt, dass sie sich auch super als Windeltäschlein eignet. Die größte Windelgröße passt genau rein ;) Damit das Täschlein gut verpackt ist, gab es noch eine Gretelies Tasche dazu. Meine allererste. Ich hab mich ja etwas vor dem Kräuseln gefürchtet, aber mit der feinen Anleitung von Cocoschock hat's dann super geklappt :) Die Gretelies ist leicht verkleinert und die Träger sind ich so lang, dass sie quer über die Schulter getragen werden kann.

Damit reihe ich mich heute ein in die Creadienstagssammlung.

LG
Karo

Donnerstag, 14. August 2014

Lenkertasche #2

Irgendwie hänge ich ein bisschen hinterher...Schon Ende Juni hatte das Lieblingskind von meiner lieben Freundin Mona Geburtstag und hat von mir diese Lenkertasche bekommen. Der Filou hat eine ganz ähnliche. Ihr findet sie hier.


Die Klettbandbestoffung mit Schrägband war eigentlich eine Notlösung, weil ich nicht mehr das richtige Klettband hatte, aber irgendwie macht das echt was her ;)

Und hätte die Tasche nicht ans Laufrad gepasst: Sie ist die perfekte Pixibuchsammeltasche!

Verlinkt bei kiddikram
 
LG
Karo

Mittwoch, 13. August 2014

Mittwochs mag ich... #8

...Tomatenvielfalt.


In der letzten Woche durfte ich mich unter anderem in Gartenarbeit üben. Ein bisschen Praxis zwischen der vielen Theorie. Ein völlig anderes Feld, in vielerlei Hinsicht. Kräutergarten, Bauerngarten, 200 Tomatenpflanzen, nette Leute und viele neue Erkenntnisse. 


Und hier geht's zu Vanessa und ihrer MMI-Sammlung.

LG
Karo

Dienstag, 12. August 2014

12 von 12 im August

Ganz schön grau heute morgen...


Nach dem Ausblick am Morgen war ich erstmal etwas unmotiviert und habe ganz unfotogen prokrastiniert, gehaushaltet und etwas moderne Kommunikation betrieben. Naja, gearbeitet hab ich dann auch noch. So richtig in Fahrt kam der Tag aber erst am Nachmittag:

Kleine Stärkung nach der Kita.

Schneller Einkauf.

Bisschen für Sauberkeit sorgen.

Heute gelernt: An Ausfahrten muss man anhalten!

Auf dem Spielplatz vorbeigeguckt und gebuddelt...


...und Ball gespielt.

Ab nach Hause!

Apfelvorräte aufgefüllt. Endlich neue Ernte! Lecker!

Abendbrot!

Abendfüßeln.

Gute Nacht!

Die große Sammlung aller 12 von 12 gibt's bei Frau Kännchen.

LG
Karo