Sonntag, 19. Oktober 2014

Sonntagsspaziergang...

...mit Schienen, Schranken, Blumen, Industrieruinen, Spielplatz und Romanik.


Und was habt ihr heute so gemacht?

LG
Karo

Dienstag, 14. Oktober 2014

My kid wears - Le filou porte...

...neue Mütze, passenden Schlupfschal 
und EMIL von Aprilkind.

Zum Glück war es gestern gerade so kühl genug für ne Mütze. Heute hat er sie gleich morgens wieder ausgezogen ;)


Die Tasche hat er von mir und Opa M zum Geburtstag bekommen. Ich hab das (schon lange ausverkaufte) Sorglosnähset gekauft und der Opa durfte nähen. Der hatte nämlich schon Erfahrung mit Planennähen und ich hab mich nicht getraut. Inzwischen weiß ich allerdings, dass meine Nähmaschine das auch kann ;)


Die neue Mütze war dringend fällig. Die letzte hat er jetzt ganze zwei Jahre getragen und sie wurde nun doch langsam etwas eng. Außerdem musste was her, was zu den Schuhen passt.

So sah die Mütze übrigens neu aus:

Und hier passt sie immer noch. 

Der Mützenschnitt basiert auf der Jerseymütze von Bettina via Farbenmix und der Schlupfschal ist auf Grundlage dieser Anleitung entstanden.

LG
Karo

Sonntag, 12. Oktober 2014

12 von 12 im Oktober

Heute war ein wirklich schöner und entspannter Tag. Sonntag halt.

Wie immer: Mal wieder erst NACH dem Frühstück dran gedacht...
 Wir gehen den Tag gemütlich an, aber ein bisschen 
Baumaterial in Sicherheit bringen aufräumen darf sein.
 Und die Waschmaschine durfte heute auch. 
Hatte ja vorm Wochenende frei.
Dann brauchten wir doch noch etwas Bewegung
und haben die Herbstsonne genossen...
 ...Moos am Straßenrand entdeckt...
...die Saale überquert...
...neue Wege erkundet...
...und uns über Herbstfarben gefreut.
Die selten gewordene Mittagspause 
habe ich zum NähenAuftrennen genutzt.
 Danach zeigte sich, warum das mit dem Mittagsschlaf 
so gut geklappt hatte: Blöder Husten!
Wir haben den Tag dann ruhig ausklingen lassen.
Und sind Bahn gefahren ;)

Wer noch so dabei ist, erfahrt ihr bei Frau Kännchen!

LG
Karo