Mittwoch, 22. April 2015

Fernsehturmliebe

Meine unsere Fernsehturmliebe war ja schon öfter Thema auf dem Blog. Da darf natürlich ein passendes Oberteil fürs Kind nicht fehlen. Und so entstand kurz vor Weihnachten (ja, ja...) endlich dieses Shirt. Ich mag es total und  auch der Filou trägt es gern. 
Entworfen habe ich das Teil bestimmt schon im Sommer letzten Jahres. Und dann habe ich ewig lange nach dem passenden grün gesucht, bis ich im Herbst in Halle bei Patch & Work auf den grünen Sommer(?)Sweat gestoßen bin.

                   Schnitte: Raglanshirt von Madame Jordan, Größe 98/104
                                 Hose Happy Champ, Ottobre 6/2014, Größe 98

Hab ich schon mal erwähnt, dass ich Kombis mag? Ich kann es gar nicht leiden, wenn die Klamotten nicht zusammen passen. Dank des Kindes bin ich in der Hinsicht inzwischen schon etwas entspannter, aber Jeans kann es immer gebrauchen und deshalb habe ich fürs Frühjahr (und hoffentlich auch noch für den Herbst) eine neue Hose aus einer alten Jeans des Mannes genäht. 
Die Paspeln an den Vordertaschen sind ein bisschen geschummelt, da fehlt die Kordel, die war ganz schlicht weg alle. Und ich habe auch auf das Bindeband und die Knopflöcher im Bund verzichtet, die die Ottobre gern haben möchte. 

Verlinkt bei made4boys und upcycling dienstag.

Liebe Grüße
eure Karo

Kommentare: