Mittwoch, 1. Juli 2015

Schürzenkleidchen #2

 "Ein Kleid. Blau mit pink und Blumen."


Geburtstagswunsch meiner Nichte.

                    Schnitt: Schürzenkleid vom Stollentroll mit kleinen Änderungen 
                                (größerer Ausschnitt, schmalere Träger)
 
Übrigens konnte ich auch meine Nichte nur zu einer kurzen Anprobe überreden - um festzustellen, dass ihr das Kleid viel zu groß ist. Komisch. Das "Mädchenkleid" passt dem Kind sehr gut, seine Cousine trägt zwei Nummern größer...ergo ist ihr Kleid...zwei Nummern zu groß?! Hmpf.
Etwas Gutes hat das Ganze aber doch: Ich brauche in den nächsten Jahren kein ganzes Kleid mehr nähen, sondern immer nur eine Blume dazu applizieren ;)

Verlinkt bei Meitlisache und Meertje

Viele Grüße
eure Karo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen