Mittwoch, 29. April 2015

Tatütata!

Feuerwehr, Polizei & Co. stehen hier nach wie vor hoch im Kurs. Da konnte ich nicht wiederstehen, als es eine Neuauflage von dem schönen Jersey von Blaubeerstern gab. 


Wie auch schon im letzten Jahr (klick), habe ich das Shirt Formal or Fun aus der Ottobre 1/2013 genäht. Diesmal aber in Größe 104 und mit Nahtzugabe.


Die Hose ist zwar vor dem Shirt, aber trotzdem passend dazu entstanden. Hier habe ich sie schon mal gezeigt. Bei der Form der Knieflicken habe ich mich an den Formen der Feuerwehrautos orientiert. Also zumindest bei den Ecken ^^

Verlinkt bei made4boys.

Liebe Grüße
eure Karo

Mittwoch, 22. April 2015

Fernsehturmliebe

Meine unsere Fernsehturmliebe war ja schon öfter Thema auf dem Blog. Da darf natürlich ein passendes Oberteil fürs Kind nicht fehlen. Und so entstand kurz vor Weihnachten (ja, ja...) endlich dieses Shirt. Ich mag es total und  auch der Filou trägt es gern. 
Entworfen habe ich das Teil bestimmt schon im Sommer letzten Jahres. Und dann habe ich ewig lange nach dem passenden grün gesucht, bis ich im Herbst in Halle bei Patch & Work auf den grünen Sommer(?)Sweat gestoßen bin.

                   Schnitte: Raglanshirt von Madame Jordan, Größe 98/104
                                 Hose Happy Champ, Ottobre 6/2014, Größe 98

Hab ich schon mal erwähnt, dass ich Kombis mag? Ich kann es gar nicht leiden, wenn die Klamotten nicht zusammen passen. Dank des Kindes bin ich in der Hinsicht inzwischen schon etwas entspannter, aber Jeans kann es immer gebrauchen und deshalb habe ich fürs Frühjahr (und hoffentlich auch noch für den Herbst) eine neue Hose aus einer alten Jeans des Mannes genäht. 
Die Paspeln an den Vordertaschen sind ein bisschen geschummelt, da fehlt die Kordel, die war ganz schlicht weg alle. Und ich habe auch auf das Bindeband und die Knopflöcher im Bund verzichtet, die die Ottobre gern haben möchte. 

Verlinkt bei made4boys und upcycling dienstag.

Liebe Grüße
eure Karo

Sonntag, 19. April 2015

Sonntagsspaziergang

Heute war allerbestes Ausflugswetter. Das fanden nicht nur wir, sondern auch die Bienen.


Habt einen guten Start in die neue Woche!

Liebe Grüße

eure Karo

Sonntag, 12. April 2015

12 von 12 im April


 Guten Morgen!

 Sonntagmorgenstau...

 Sonntagsfrühstück. Mit heißen Brötchen, kühlendem 
Marmeladenglas und wärmendem Honigglas ;)
 
 Tonnen füttern. Morgen früh kommt das Müllauto!

 Nähspurenbeseitigung.

 Während ich versuche Statistik zu verstehen, 
sind die Jungs mit schwerem (Leih)Gerät unterwegs.

 Mittagspause in Wimmlingen

 Eis! 
Eindeutig die beste Belohnung nach 
dem steilen Aufstieg in die Bergstadt.

 Und gleich noch mal. Und noch mal. Und noch mal. Und ...

 Einsamer Ball.

 Blümchen für Mama und Papa.

Danach war erstmal der Akku leer. Sowohl bei der Kamera als auch beim Kind.

Sonnenuntergangshimmel.
Kind lädt schläft. Akku voll.

Hattet ihr auch so einen tollen Tag? Dieses phantastische Wetter versöhnt mich ja mit so ziemlich allem :)

Die große 12von12-Sammlung gibt's wie immer bei Caro.
 
Liebe Grüße
eure Karo

Samstag, 11. April 2015

Nochmal Ostern

Da ich unser altes Osterbeutelchen nicht finden konnte, habe ich ein neues Beutelchen für die Ostereiersuche genäht. Als Grundlage für den Schnitt habe ich die Maße des Wimmelbuches genommen, das der Filou zu Ostern bekommen hat.


Der bzw. die Beutel von vor zwei Jahren sehen übrigens so aus:


Da war ich sehr feißig und habe für alle Kinder der Familie schnelle Ostertaschen genäht. 

Liebe Grüße
eure Karo

Dienstag, 7. April 2015

Eierkunst

Für das traditionelle Eierrollen am Ostersonntag bemalt der Mann jedes Jahr Eier für uns und seine Eltern.
 



Weil's so schön passt, rollen die Eier heute zum Creadienstag.

Liebe Grüße
eure Karo

Montag, 6. April 2015

Osterspaziergang

Am Ostersonntag findet traditionell das  Familientreffen der Familie des Mannes statt. In diesem Jahr trafen wir uns in Prötzel. Dort aßen wir zusammen Mittag in einem Restaurant und anschließend machten wir uns auf zum Eierrollen und zum Osterspaziergang, sowohl in der Fassung von Goethe als auch in Form einer Wanderung um den Schloßsee. 


Zum Eierrollen bringt jede*r ein gekochtes und bemaltes Ei mit, welches dann einen Hügel hinuntergekullert wird. Das Ei, das am weitesten rollt, gewinnt und sein Besitzer darf sich dann ein Jahr lang an unserem Wanderpokal erfreuen. Für den Filou war das Eierrollen in diesem Jahr zum ersten Mal so richtig interessant. Er bekam erst gar nicht genug davon und dann Hunger. Wie gut, dass wir Eier dabei hatten ;) 
Beim Spaziergang konnten die Kinder der Spur des Osterhasen folgen und kamen schließlich mit gut gefülltem Osterbeutelchen beim Osterfeuerspringen an.  

Liebe Grüße
eure Karo

Sonntag, 5. April 2015

Frohe Ostern!

Ihr Lieben, 
ich wünsche euch allen da draußen 
frohe und gesegnete Ostern!


Ein bisschen Bammel hatten wir ja doch, dass wir heute Ostern im Schnee(regen) feiern würden. Der strahlend blaue Himmel aber verspricht einen herrlichen Ostersonntag und wir machen uns nun auf zum großen Oster-Familientreffen.

Die Osterhäschen hier sind vor zwei Jahren nach einem Tutorial von Revoluzzza entstanden.

Habt einen schönen Tag
eure Karo