Samstag, 30. Mai 2015

Kleinkram #3

Meine Schwester wünschte sich eine Handytasche. Dazu habe ich noch ein passendes Schlüsselband genäht.


Die Tasche gefiel dem Mann so gut, dass er für sich auch eine bestellte. Voilà. Das ist übrigens Cord in sehr dunklem Petrol. Sieht in Echt wirklich schön aus. Die Fotos sind diesmal leider total grottig, die Lichtverhältnisse waren nicht so toll und diese Farben scheinen auch nicht so fotogen zu sein :(


Schlüsselbänder gab's auch noch. Eins für meinen Papa, damit er die Heimat immer bei sich hat, eins fürs Kind, das ein neues verlangte und noch eines für meine Schwester, weil es das Kind so wollte.


Liebe Grüße
eure Karo

Dienstag, 26. Mai 2015

Im Stoffrausch

Auf meinem Creadienstagstisch liegen jetzt die Stoffe, die ich heute zusammen mit Mona gekauft habe.


Wir (Ich hoffe, Mona sieht das auch so ;) hatten einen schönen Vormittag im (für Stoffläden) riesigen Laden von Stoff und Stil in Berlin und im kleinen, aber sehr feinen Tumult Berlin Laden, der Dank des Postboten schon offen war und uns vor der eigentlichen Öffnungszeit Einlass gewährte. Dort habe ich die kleinen Rollen (beides Fat Quarter) und das hellgrüne Garn erstanden.

Liebe Grüße
eure Karo

Freitag, 22. Mai 2015

Äpfelchen

Irgendwie mag ich es gerade etwas weniger bunt am Kind. So ganz einfarbig kann ich aber doch nicht ;)


Das T-Shirt ist nach dem Modell "Ensemble" aus der Ottobre 6/2014 in 104 entstanden. Ich habe es um 2 cm verbreitert, weil es mir viel zu schmal erschien und bin irgendwie unzufrieden. So richtig gut sitzt es nicht. Am Hals habe ich wahrscheinlich das Bündchen nicht genug gedehnt, aber das stört mich weniger. Viel deprimierender finde ich, dass ich in dieser Ottobre mehrere tolle Schnitte entdeckt habe und nun feststellen muss, dass das gar nicht hinhaut, obwohl das Shirt auf den Fotos in der Zeitung gar nicht schmal geschnitten aussieht. Bisher hatte ich da keine Probleme.

Hose in der Interpretation des Kindes:


Die Hose ist aus einer Herrenhose entstanden, die ich im letzten Jahr für 2 Euro bei P*enny gekauft habe. Ich finde es so schwer schönen Twill/Köper zu finden, da konnte ich nicht dran vorbei gehen. Wo kauft ihr sowas?
Der Schnitt ist wie (fast) immer die Krabbelhose von Madame Jordan in 86/92, verlängert.

 Verlinkt bei made4boys.

Liebe Grüße
eure Karo

Mittwoch, 20. Mai 2015

Mittwochs mag ich...# 10

Heute mag ich ganz besonders die allererste Fotoserie des Kindes. 


Da ist er vorhin einfach mit der Knipse losgezogen...hachz!

Noch mehr schöne Mittwochsdinge findet ihr bei Frollein Pfau.

Liebe Grüße
eure Karo

Dienstag, 19. Mai 2015

Die Kulturtüte...

...von Carolin von the blogbook stand schon länger auf meiner Nähliste. Letzte Woche habe ich es endlich geschafft, mir eine zu nähen.
Natürlich hatte ich nicht ausreichend Gurtband und Vlies da und musste improvisieren. Dafür hat aber das kleine Stück, das ich noch von dem Innenstoff hatte, genau für die Tasche gereicht.


Der Apfelbeutel ist auch nach dem Schnittmuster entstanden. Allerdings oben begradigt und um ein paar Zentimeter verlängert für den Tunnelzug.


Ich wünsche euch einen schönen Creadienstag!

Liebe Grüße
eure Karo

Sonntag, 17. Mai 2015

Mädchenkram

Ich wollte es nur mal kurz erwähnen: Ich kann auch Mädchenfarben vernähen ;)


Zugegeben, beim Stoffkauf habe ich mich noch etwas gegruselt, aber in Kombination mit dem hellen Gelb (dank der tollen mitleidenden Beratung im Stoffladen) gefällt mir das Ergebnis sehr gut. Und der neuen Besitzerin stehen die Farben ganz ausgezeichnet.

Verlinkt bei Meitlisache.

Liebe Grüße
eure Karo

Freitag, 15. Mai 2015

Geschenke? Geschenke!

In letzter Zeit sind um uns herum einige Babys zur Welt gekommen und ich konnte es mir nicht nehmen lassen, den Neuankömmlingen ein kleines Geschenk zu nähen.


Knistertücher eignen sich hervorragend zur Stoffresteverwertung und zum, ähem, Abbau von Webbandvorräten. Meine liebste Anleitung dafür ist die von cocoschock.
Für die Knisterfüllung habe ich Bratschlauch verwendet. Der ist hitzebeständig, so dass die Tücher probemlos gebügelt werden können. 

Verlinkt bei kiddikram.

Liebe Grüße
eure Karo

Dienstag, 12. Mai 2015

12 von 12 im Mai 2015

Immer am 12. eines Monats machen Blogger*innen (besonders) viele Fotos, zeigen 12 davon in ihrem Blog und versammeln sich bei Draußen nur Kännchen zu 12 von 12


Unser Tag sah heute so aus:

 Wir haben Frühstücksgäste.

Da macht das Abwaschen gleich viel mehr Spaß <3

 Papierkram erledigt. Endlich.


 Lichtblicke in (der) Statistik. Ich glaube, so schwer ist es doch nicht.


 Ein Geschenk! Einfach so! Danke!


 Ab die Post!


 Das Kind überquert wilde Wasserläufe.


Diese Massen an gelben Blüten!

 Während ich das Abendessen vorbereite...


 ...spielen die Männer eine Runde Fußball.

 Das Abendessen unterbrechen wir dann zugunsten der ersten Gewitterböe...


...und für den Regenbogen.

Danke fürs Gucken!

Die lange Liste findet ihr, wie immer, hier bei Caro.

Liebe Grüße
eure Karo