Samstag, 12. September 2015

12 von 12 {September 2015}

Heute wieder: 
Voilà:


Während ich heute Vormittag gelernt habe...


...sind Mann und Kind mit der Straßenbahn...


...zum Straßenbahnhof gefahren...


...Straßenbahnen angucken...

 

 ...und historische Straßenbahn fahren.


DAS ist mein Favorit. 
Mit der bin ich als Kind immer zu meiner Oma gefahren. 
Aber lieber nicht alleine. Wegen der Türen.


 Für mich gab's zwischendurch eine kleine Pause im Garten.


Das Kind ist wieder da (der Mann auch) und mutiert zum Eichhörnchen.


Nach dem Mittagessen darf ich mich auch etwas bewegen 
und fahre mit dem Fahrrad zum Kinderflohmarkt.


Meine Ausbeute. Nein. Ich bin ganz und gar nicht wählerisch ;) 
Buch und Pullunder passen aber farblich sehr gut zusammen, oder?


 Praktischer Weise gab's da auch Kuchen aufm Flohmarkt.


Schon dunkel im Garten. Gute Nacht!

Die lange Liste findet ihr wieder bei Caro.

Viele Grüße
eure Karo

Dienstag, 1. September 2015

Taufgeschenk: Hose

Letzte Woche waren wir bei Freunden zur Taufe eingeladen und das Wunschgeschenk war eine Hose für den Herbst. Da der Täufling noch kein halbes Jahr alt ist, habe ich mich für kuscheligen Sweat entschieden. Außerdem wollte ich unbedingt eine Hose ohne Naht in der Mitte nähen, denn ich hatte da schon länger eine Idee im Kopf:


Eine Kreuzung aus Krabbelhose und Spieler von Madame Jordan. Die Anleitung dazu gibt es schon hier. Falten wollte ich aber nicht einnähen und so habe ich die Hose am Bund auf den Umfang der Krabbelhose verkleinert. Dann passen theoretisch auch die Maße für das Bauchbündchen. Nur nicht bei mir. Also merke: Die Bündchen von Stoff und Stil vertragen ein paar Zentimeter mehr, weil sie so fest sind.


Die Größe entspricht dem Spieler in 62/68.

Einen schönen Creadienstag wünscht euch Karo