Mittwoch, 6. April 2016

Me made Mittwoch #1

Irgendwann im Februar war mal so richtig schönes Winterwetter...Ich hab mich riesig auf meinen allerersten Me Made Mittwoch gefreut und dann total vergessen, den Post zu veröffentlichen. Zu viel los hier. Umzug, Prüfungen, Familienleben. Tja, nun ist es schon viel zu warm für Wollröcke und dicke Schals, aber ich kann sie euch nicht vorenthalten:


Die Geschichte zu dem Ensemble geht so: Karo kaufte sich ein Oberteil, hatte aber nichts passendes dazu im Schrank und erinnerte sich an einen Stoff aus dem Stoff&Stil-Katalog (den gemusterten im Loop). Also ab in den Laden, dort dann beinahe den gewünschten Stoff nicht gefunden (Panik!), Kombistoff ausgesucht (blau? ich?!) und dann am Zuschnitt noch über den wunderbar passenden Wollwalk gestolpert. Perfekt!

 

Den Schnitt für den Rock habe ich selbst gemacht, nach der Anleitung von Cocoschock und geprüft an schon vorhandenen Röcken. Der Bund ist aus Bündchenware und gesäumt habe ich den Rock mit Falzgummi. Den mag meine Maschine leider nicht so sehr. Einmal musste ich auftrennen, weil er sich zu stark gedehnt hatte, beim zweiten Versuch mit viel Ruhe und Liebe wurde es akzeptabel :)


Im Hintergrund ist übrigens DIE Skulptur meiner Kindheit zu sehen. Wie oft habe ich dort gespielt! 

Viele Grüße 
eure Karo

Kommentare:

  1. Schön ist dein Rock und passt farblich toll zu deinem Shirt.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
  2. Schön ist der Rock geworden! Ich habe mich noch nie an einen Rock aus Wollwalk getraut... der ist sicherlich sehr warm :)
    nächsten Winter dann... ;)

    LG Esther

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wollwalk ist nicht schwer zu verarbeiten und durch die leichte Dehnbarkeit verzeiht er auch kleine Ungenauigkeiten ;)

      Löschen
  3. Aaaah Falzgummi. Mein Feind. Respekt, dass du es nach einem missglückten Versuch noch mal probiert hast, aber das Gesamtensemble versteht es ja auch, über sowas hinweg zu trösten. I like!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich brauchte halt dringend einen warmen Rock ;)

      Löschen