Sonntag, 28. August 2016

Der erste Strampler...

...ist immer etwas besonderes.




Und eventuell möchte ich euch da was verraten:

Der Filou wird im Januar großer Bruder und wir freuen uns schon alle sehr auf dieses Abenteuer.

Den Stoff habe ich als Rest bei Purpurstern in Madgeburg erstanden und da es nur knapp 30 cm waren und ich für so ganz kleine Babys keine Hosen mag, habe ich mich dann für die Unterteilung entschieden. Optisch gefällt mir das gut, aber ob es für Neugeborene praktisch ist, wird sich erst zeigen müssen. Durch den dicken Sweat, der auch noch so eine Teddy-Rückseite hat, und das Bündchen ist da jetzt eine dicke Naht, die eventuell beim Liegen stören könnte.
Auch bei der Passform bin ich mir etwas unsicher. Der nächste Spieler wird auf jeden Fall 2 cm schmaler, denn im Vergleich zu den anderen Stramplern, die ich habe, ich er doch sehr breit.

Schnitt: Spieler von Madame Jordan in 50/56, mit Einfassung statt Beleg.
Stoff: Sweat gekauft bei Purpurstern, Bündchen von Stoff & Stil

Viele Grüße
Karo

Kommentare:

  1. Ui, herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Nachrichten! :D

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ist der schön! Die Stoffkombi ist auf jeden Fall toll :)
    Und auch von mir noch herzlichen Glückwunsch!
    LG Rebecca

    AntwortenLöschen