Samstag, 26. November 2016

Baby-Set in orange-braun-bunt

Der Elefanten-Stoff lag schon sehr lange in meinem Stoffschrank und wartete auf seine Bestimmung. Nun hat er sie gefunden: In einem Babyshirt. Dieses Set aus Babyshirt und Pumphose hatte ich schon sehr lange im Kopf bzw. in meinem Notizbuch vermerkt. Dummerweise habe ich mich dann beim Nähen aber doch irgendwie vertan und habe nun ein Babyshirt in 62 und eine Hose in 50/56. Hm...
 

Darum hat die Hose erstmal ein neues Oberteil zugeteilt bekommen und ich nähe dann aus dem übrigen Stoff noch eine orangene Hose :) Wobei zu dem Wickelshirt eine lila Hose auch sehr gut passen würde. Da meldet sich wieder die kleine Perfektionistin in mir...Was meint ihr?


Die Hose ist übrigens ein Mix aus Krabbelhose und Spieler von Madame Jordan. Eine Anleitung dazu gibt's hier. Da die Sachen eher zur größeren Größe hin ausfallen (und dadurch super mitwachsen), hatte ich Angst, eine 62/68 könnte zu groß werden, aber 50/56 erscheint mir dann doch zu klein...Ich werde das wohl dann am Baby testen müssen ;)

Schnitte:
Pumphose nach Madame Jordan
Wickelshirt nach klimperklein (Details hier)
Wendebindemütze aus dem Buch Kinderleicht! ohne Bindeband, mit Einfassung

Stoff:Stoff & Stil

Viele Grüße
Karo   

Kommentare:

  1. Uh, orange ist ja so gar nicht meine Farbe, aber die Sets sehen wirklich sehr sehr hübsch aus. Das Wickeloberteil ist mein absoluter Favorit, das hat sogar Pünktchen! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Und ich hätte mir den Punktestoff allein gar nicht gekauft...dabei ist der wirklich sooo schön :)

      Löschen