Mittwoch, 6. April 2016

Me made Mittwoch #1

Irgendwann im Februar war mal so richtig schönes Winterwetter...Ich hab mich riesig auf meinen allerersten Me Made Mittwoch gefreut und dann total vergessen, den Post zu veröffentlichen. Zu viel los hier. Umzug, Prüfungen, Familienleben. Tja, nun ist es schon viel zu warm für Wollröcke und dicke Schals, aber ich kann sie euch nicht vorenthalten:


Die Geschichte zu dem Ensemble geht so: Karo kaufte sich ein Oberteil, hatte aber nichts passendes dazu im Schrank und erinnerte sich an einen Stoff aus dem Stoff&Stil-Katalog (den gemusterten im Loop). Also ab in den Laden, dort dann beinahe den gewünschten Stoff nicht gefunden (Panik!), Kombistoff ausgesucht (blau? ich?!) und dann am Zuschnitt noch über den wunderbar passenden Wollwalk gestolpert. Perfekt!

 

Den Schnitt für den Rock habe ich selbst gemacht, nach der Anleitung von Cocoschock und geprüft an schon vorhandenen Röcken. Der Bund ist aus Bündchenware und gesäumt habe ich den Rock mit Falzgummi. Den mag meine Maschine leider nicht so sehr. Einmal musste ich auftrennen, weil er sich zu stark gedehnt hatte, beim zweiten Versuch mit viel Ruhe und Liebe wurde es akzeptabel :)


Im Hintergrund ist übrigens DIE Skulptur meiner Kindheit zu sehen. Wie oft habe ich dort gespielt! 

Viele Grüße 
eure Karo

Samstag, 2. April 2016

Geburtstagsklamotten

Das Kind hat von mir zum Geburtstag (im Januar) eine Hose und ein Oberteil bekommen. Die Hose natürlich mit Knieflicken, andere werden hier nicht mehr akzeptiert ;)


Das Oberteil habe ich genaugenommen auch erst lange nach dem Geburtstag genäht und die Fotos...daran war bei den miesen Lichtverhältnissen im Winter ja gar nicht zu denken! Diese Woche hatten wir aber endlich mal Glück: Sonnenschein UND die richtigen Klamotten am Kind UND ich durfte Fotos machen.  
 

Der Rapport des Susalabim-Weltall-Jerseys war in der Länge schon etwas knapp für das Oberteil, so dass ich diesmal ein Bündchen am Saum angesetzt habe. 


Schnitte: 
Oberteil nach Schnabelinas Regenbogenbody (Größe 122/Länge 110)
Hose: Nr. 14 Happy Champ aus der Ottobre 6/2014 (Größe 104 plus 2 cm in der Weite und in der Schritthöhe)

Viele Grüße
eure Karo