Samstag, 17. September 2016

Der letzte Sommertag

Gestern war hier in Berlin der letzte Sommertag. Wir haben ihn noch mal in luftig leichten Klamotten genossen.


Die Hose ist (mal wieder) aus einer meiner alten Sommerhosen entstanden. Das T-Shirt habe ich hier schon mal gezeigt.


Die Taschen sind aufgesetzt und haben einen Bündchenstreifen am Eingriff. Der Schnitt ist wieder die Kid Pants, am Bein gekürzt, im Schritt verlängert und etwa 2 cm an Weite dazu gegeben.


Viele Grüße
Karo

Freitag, 16. September 2016

Willkommensgeschenke...

...für neue Erdenbürger.


Am Montag habe ich's ja schon mal erwähnt: Um uns herum werden gerade viele Kinder geboren. Das ist so schön und ich stelle gern kleine Geschenke zur Geburt zusammen. Zeit für große Projekte habe ich im Moment nicht, aber solche Kleinigkeiten wie die Feuchttuchtäschchen von Kleine Fluchten sind ja zum Glück schnell genäht :)


Natürlich gibt's dazu noch ein paar andere Kleinigkeiten wie Nervennahrung und was Gutes fürs Wochenbett. Und für meine selbst nähende Cousine noch ein Stückchen Stoff. 

Viele Grüße
Karo
 

Montag, 12. September 2016

12 von 12 {im September 2016}

Schon September! Die Zeit scheint nur so zu fliegen! Es ist wieder der 12. des Monats und ich nehme euch mit durch meinen Tag. Der Sommer hat sich ja noch mal von seiner allerbesten Seite gezeigt und so konnten wir endlich unsere schon mehrfach verschobene Bootstour machen. Aber seht selbst:


Guten Morgen! 
Da hinter den Bäumen spiegelt sich die Sonne in der Spree.


Frühstück Nr. 2. Mit Unfall. 
Da ist das Kind schon in der Kita und ein kleiner Einkauf erledigt.


Glückwünsche schreiben. 
Um mich herum werden gerade viele Kinder geboren. 
Ich bin also in guter Gesellschaft ;)


Lernen. 
Es ist Endspurt angesagt. 
Noch zwei Wochen bis zur letzten Prüfung!


Wäsche war auch dran. Heute leider in unbunt.


Mittagessen. Aubergine, Tomate, Basilikum mit Mozzarella überbacken. 
Lecker!


Proviant packen für den Nachmittagsausflug.


Irgendwann liegen die Kinder alle in der Mitte vom Boot rum. 
Vielleicht ist es einfach zu heiß heute.


Und dann gibt es doch wieder was zu entdecken :)


Abendessen. Hier der gesunde Teil ;)


Nach dem Abendprogramm ist noch ein bisschen Spielzeit.


Und dann ist die Sonne auch schon weg und fürs Kind Zeit ins Bett zu verschwinden. 

Gute Nacht!

Die lange Liste der 12 von 12 gibt's wieder bei Caro.

Viele Grüße
Karo