Donnerstag, 12. Januar 2017

12 von 12 {im Januar 1017}

Ich habe so ein bisschen das Gefühl, als hätte ich den Jahreswechsel diesmal verschlafen. Es geht einfach so weiter wie im alten Jahr, inklusive wirklich dringend zu erledigender Arbeit und krankem Kind. Ich verschiebe den Jahresanfang dann halt einfach in den Februar, oder so. Da gibt's dann tatsächlich mal merkbare Veränderungen für mich, aber davon werde ich zu gegebener Zeit berichten. 
Jetzt zeige ich euch aber erstmal meine heutigen 12 von 12. Es sind übrigens schon die dritten 12 von 12 in einem Januar und damit feiert mein Blog heute auch noch ganz nebenbei Geburtstag :)


Heute Vormittag hatte ich Besuch von einer Sozialarbeiterin, 
die mir ein paar Infos mitgebracht hat. 


Das große (mehr oder weniger) kranke Kind spielt den ganzen 
Vormittag allein, so dass ich mich um alles andere kümmern kann.


Ich kümmere mich unter anderem um die Wäsche.


Aber leider nicht um meine Arbeit. Die bleibt heute liegen.


 Denn das Baby will heute absolut nicht rumliegen.


Es will getragen werden und viel Stillen. 

Nach dem Mittagessen übernimmt der Opa das große Kind und ich 
mache mich mit dem Baby auf den Weg zu einem Termin.

  
Der Schnee von gestern ist heute nur noch Matsch. Das ist echt schade, 
denn ich fand unsere kleine Schneeexpedition gestern sehr schön.


Auf dem Rückweg fahre ich ein Stück S-Bahn und gehe dann noch einkaufen. 


Zu Hause wartet der Geschirrspüler schon seit gestern Abend 
darauf, dass ihn endlich jemand ausräumt. Los geht's!


Dann noch schnell die Badewanne putzen und das große Kind in die Wanne schicken. Dieses bunte Badewasser findet er zugleich faszinierend und abschreckend. Er weist mich noch mal darauf hin, dass das wirklich gar nichts färbt, obwohl es farbig ist.


Dann räumt das große Kind ganz alleine sein Zimmer auf, 
während ich mich um das Abendessen kümmere.


Und nach dem Essen gibt es noch das Abendprogramm.
 Da darf das Sandmännchen natürlich nicht fehlen.

Was andere Blogger*innen heute so gemacht haben, könnt ihr bei Draußen nur Kännchen in der langen Liste der 12 von 12 herausfinden.

Vielen Dank fürs Gucken, 

Karo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen