Donnerstag, 4. Mai 2017

Kinderwagenaufhübschung

Unser Kinderwagen gerade eher ein Lastenwagen, denn die kleine Madame wird viel getragen und findet es auch nicht immer so schön im Wagen. Beim großen Sohn habe ich den Kinderwagen viel mehr genutzt und damals auch benäht. 
 

Das Sonnensegel habe ich etwas abgewandelt nach dem Tutorial von Madame Jordan genäht. Hinten am Verdeck ist ein langer Gummi eingezogen, den man übers Verdeck spannen kann und an den Seiten habe ich Tunnel mit Kordeln genäht, die dann am Griff oder Gestell festgeknotet werden können. 
Für den Frühling war bzw. ist das Sonnensegel sehr praktisch. Meine Kinder waren/sind außerdem in dieser Zeit genau in dem Alter, wo sie schon gern Dinge angucken, aber noch nicht so weit gucken können. Beide haben es geliebt, die Tiere auf dem Sonnensegel zu betrachten. 
 

Den Schnitt für die Sitzauflage habe ich einfach von der vorhandenen Auflage abgenommen und um ein Kopfteil für die Tragetasche erweitert (Eventuell sollte ich da noch mal ein Foto nachreichen ^^). So liegt oder sitzt das Kind nie direkt auf dem Bezug des Kinderwagens, was lästiges saubermachen erspart ;) 
 

Die Kinderwagentasche ist auch von Madame Jordan. Beim großen Sohn habe ich sie tatsächlich als "Wickeltasche" benutzt und alle Babyutensilien darin untergebracht. Jetzt dient sie als Tragehilfetransporttasche, denn manchmal will die kleine Madame unterwegs nicht mehr im Kinderwagen liegen und mag lieber getragen werden. Als Wickeltasche (Ich winke an der Stelle mal Goldkind zu, die heute über ihre Wickeltasche berichtet.) benutze ich im Moment übrigens diese hier

Viele Grüße
Karo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen