Dienstag, 29. August 2017

Sommer Bonnet

Für den Sommer habe ich der kleinen Madame ein Sommer Bonnet von Madame Jordan genäht. Ich finde dieses Häubchen einfach zu niedlich und das Nähen geht auch ganz flott :)


Viel getragen hat sie das Bonnet leider nicht bisher. Anfangs war es noch etwas zu groß und rutschte immer vom Kopf und die Augen sind auch nicht so vor der Sonne geschützt, wie ich es gern möchte. Außerdem habe ich selten Zeit, die Bindebänder zuzubinden (ich bin immer spät dran :P ) und so haben meist die geerbten Kauf-Mützchen vom Bruder das Babyköpfchen vor der Sonne geschützt.


Für den Herbst würde ich ja gern eine hinten geschlossene Variante aus Cord nähen. Das fehlende Schnittteil habe ich schon vor vielen Jahren gezeichnet und ein Probemodell hatte ich auch genäht. Es wird Zeit, dass ich die Sachen mal wieder ausgrabe :) 

Dieser Post ist verlinkt beim Creadienstag und meine Motivation, endlich wieder Genähtes zu zeigen, denn ich habe noch so einige Sachen zu zeigen.

Viele Grüße
Karo


Schnitt: Sommer Bonnet von Madame Jordan in Größe 2 (6-18 Monate)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen