Dienstag, 24. Oktober 2017

Kleine Pfadfinderin

Freunde von uns sind Pfadfinder und haben sich für ihre kleine Tochter passende Sachen zu ihrer Kluft gewünscht.* Die besteht aus einer schwarzen Hose und einem dunkelblauen Hemd, so dass ich diese beiden Farben als Grundlage genommen habe. Ganz so dunkel wollte ich es aber nicht lassen und habe noch einen zarten Blümchenstoff mit blauem Grund dazu ausgesucht.


Die Hose ist geupcycled aus einer alten Cordhose der Mama :)


Das Bonnet ist auf der einen Seite passend zur Hose und auf der anderen Seite und für das Tuch habe ich die Reste des Eulenstoffs verwendet, der auch in meiner Kinderwagentasche steckt. Denn die Mama der kleinen Pfadfinderin mag so gern Eulen :)


Und damit bin ich heute auch endlich mal wieder beim Creadienstag dabei :)

Schnitte:
Freebook Hose Frieda in der ersten Version mit längerem Schritt 
Sommer Bonnet von Madame Jordan
Halstuch aus Einfach Nähen mit Lotta von Lotta Jansdotter

*vor vier Jahren *räusper*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen